Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Info Hilfe für einen Neuling
11.07.2014, 14:21
Beitrag #1
Hilfe für einen Neuling
Hallo,

ich bin gerade dabei einen Hobbykart zu kaufen. Kosten -> 800 euro es hat einen 100ccm motor

meine frage - kann man in so einen kart chassis ein beliebiges motor einbauen?

was sollte ein kart haben, damit man vernünftig damit fahren kann? bremsen vorne hinten etc.?

was sind sog. verschleißteile beim kart auser motor reifen und bremse?

Kann man die reifen selber einfach wechseln? sprich das gummi von der felge lösen und neue gummis draufmachen?

welche werkzeuge sins unbedingt nötig?

ich fahre zwar sehr gut kart(14ps in wackersdorf) aber was das technische betrifft bin ich ein absoluter anfänger.

vielen dank für eure mühen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2014, 11:36
Beitrag #2
Hilfe für einen Neuling
Guten Morgen und Willkommen im Forum,
Grundsätzlich kann ich dir für den Anfang raten eine Kartchassis inkl. Motor zu kaufen. Dann ersparst du dir viel such- und Vergleichsaufwand. Bei den Chassis gibts unterschieden im Aufbau, sodass ein 100er zwar auf sehr viele passen würde, aber so manche Kombination keinen Sinn macht.

Für den Anfang und mit einem 100er sollte eine hinterradbremse ausreichen.

Was du sonst noch zum fahren brauchst? Sitz, Lenkrad, 4 Räder und rundum Verkleidung (inkl. Heckauffahrschutz).

Verschleißen kann am Kart eigentlich alles (je nach Fahrweise). Für normal sind reifen und Bremsen jedoch am ehesten am chassis zu tauschen. Vom Motor und dessen anbauteilen mal ganz abgesehen, denn dort gibt je nach Typ auch sehr kurze wartungsintervalle.

Reifen abziehen und aufziehen kannst du mit dem entsprechenden Werkzeug alleine!


Nutz am besten mal die Suchfunktion hier im Forum und lies dich ausführlich ein, denn glaube mir diese Fragen und die du noch nicht gestellt hast hatten schon viele vor dir zu klären ;-)

Beste Grüße
Phil


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Gruß
Phil*Eiven

Meine Karts:
2.Kart > Maddox & Wildkart + DD2
1.Kart > Swiss Hutless + 100er Iame Parilla Junior
bis 06/2010 > Leihkartfahrer Icon_biggrin

Hier noch ein paar Onboardaufnahmen von mir: KLICK
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuling benötigt Hilfe LennyM 2 3.123 08.03.2016 09:31
Letzter Beitrag: CRGRacer94
  Wiedereinsteiger braucht Hilfe haraldt1 24 22.308 10.05.2015 08:54
Letzter Beitrag: TheStig1411
  Wie erkennt man einen Rotax Max Senior Thomas100584 4 4.481 30.05.2012 09:43
Letzter Beitrag: Thomas100584



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version