Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 18 Bewertungen - 3.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Chassis/ Motor Kombi
09.07.2015, 13:35
Beitrag #1
Frage zu Chassis/ Motor Kombi
Hallo zusammen,

jetzt haben wir endlich ein Chassis für unser Enkelkind gefunden. Es ist ein etwas älteres Toni Chassis. Baujahr etwa 2006 aber in einem wirklich guten Zustand.
Montiert ist aktuell ein Comer 60. Ich würde aber gerne einen Honda 4 Takter montieren, damit der Kurze auch bei uns in der Halle fahren kann. Ich habe jetzt
2 Motoren angeboten bekommen. Einen GX160 und einen GX200. Ich würde gerne den 200ccm Motor nehmen, weiß aber nicht ob der da drauf passt. Hat da
jemand Erfahrung und kann mir sagen ob das passen könnte oder soll ich lieber den 160ccm Motor nehmen.

Dann wäre da noch die Frage nach dem Kettenblatt. Passt das was jetzt beim Comer drauf ist oder benötige ich für den 4 Takter ein anderes Kettenblatt? Wenn
ja, was für eins?
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2015, 08:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 08:40 von CRGRacer94.)
Beitrag #2
RE: Frage zu Chassis/ Motor Kombi
Das sollte normalerweise passen.

Du musst einen Motorbock finden, der zu deinem Rahmenrohr passt. Vom Abstand und vom Durchmesser, dann sollte das passen.

Dann musst du gucken, ob das mit der Sitzstrebe dort passt.

Ob du einen GX200 oder einen 160er nimmst, das macht von der Größe bzw. vom Platz keinen Unterschied.

Und der Comer hat 219er Ketten und Kettnblätter, die passen also nicht. Der Honda hat 428er Ketten und Kettenräder. Da musst du einfach gucken, dass du eins bekommst, dass dem Durchmesser der Hinterachse entspricht. Also ich schätze mal 30mm?!

Leider kenne ich mich mit den Schießbudenmopeds kaum bis gar nicht aus, aber vielleicht kann dir hier ja noch jemand helfen.

Ansonsten würde ich dir mal empfehlen, den Schütte zu kontaktieren:

https://www.kart-schuette.de/karts_en/

Der sollte dir im Zweifelsfall alles sagen können, was du wissen musst.

Beat that machine that works in your head!

Push yourself to see how far you can actually go!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2015, 11:57
Beitrag #3
RE: Frage zu Chassis/ Motor Kombi
Besten Dank. ;)
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version