Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum K25
13.09.2017, 12:57
Beitrag #1
Fragen zum K25
Hallo zusammen,

bin noch relativ neu hier. Kurz zu mir: Bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bocholt (NRW). Ich habe schon in meiner Jugend Kartsport betrieben, allerdings immer nur mit Bahn/Leihkarts.
Fahre zur Zeit ein altes Dino Chassis mit einem 390er Hondamotor, der von Schütte überarbeitet ist.
Nun möchte ich aber auf 2-Takter umsteigen und könnte einen Iame K25 bekommen, ich weiß, dass der schon etwas älter ist, aber es bleibt auch dabei, dass ich nur ab und an mal hobbymäßig fahre. Auch von Problemen mit der Horstmann Kupplung habe ich schon gelesen. Das ist für mich alles halb so wild, da ich diese Sachen alle selber mache.
Vielmehr möchte ich wissen, wie das mit den Revisionen bei diesem Motor ist. Wie oft bzw. in welchen Zeitabständen (habe schon gelesen ca.20h, wäre bei mir ca. 1 mal im Jahr) ist eine Revision nötig? was wird bei der Revision alles gemacht/getauscht? Welche Kosten kommen da auf einen zu? Und gibt es Empfehlungen, wo man am besten mit diesem Motor hingeht? Bis jetzt habe ich viel Gutes über "Diegowie" gehört, machen die sämtliche Kartmotoren? Wie sieht es bei einem Kolbenklemmer aus, was kommen da für Kosten auf einen zu?
Entschuldigt die lange Nachricht, mir geht es letztlich nur um die Mehrkosten im Zweitaktbereich, da der Honda ohne Problem LANGE läuft.
Habe auch schon über die Suchfunktion versucht etwas zu lesen, bin aber leider nicht fündig geworden.

Liebe Grüße, Max
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Mag diesen Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Allgemeine Fragen Blitz 1 801 27.05.2017 07:18
Letzter Beitrag: kartnerd
  Fragen um Kartsport bzgl. Gewicht und Möglichkeiten, ggf. ohne eigenes Kart hermmie 19 7.670 19.09.2013 06:16
Letzter Beitrag: Buster
  Vorstellung + ein paar Fragen _Thomas_ 7 4.364 08.03.2013 19:59
Letzter Beitrag: kartdriver00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version