Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 11 Bewertungen - 4.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Kart erfahrung
10.03.2008, 18:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2008 22:40 von eisbär.)
Beitrag #1
Keine Kart erfahrung
Hallo ich muss ein firmen rennen meistern bin aber noch nie Kart gefahren,könnt ihr mir helfen

bitte um antwortIcon_biggrin
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2008, 18:50
Beitrag #2
RE: Keine Kart erfarung
Das wird so wie du es geschrieben hast schwierig.
Wo willst du es denn meistern? Kannst du uns noch mehr informationen geben?

gruß ocho

Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen auf dem Minenfeld !!!!
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
10.03.2008, 20:28
Beitrag #3
Ich glaub die kartbahn ist in Bad...?
10.03.2008, 20:31
Beitrag #4
üben
10.03.2008, 20:49
Beitrag #5
Im Bad?

Dann pass auf das du nicht auf der Seife ausrutscht!!!

Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen auf dem Minenfeld !!!!
10.03.2008, 21:36
Beitrag #6
Das ist doch wieder so ein Voll-Flop dieser Thread. Am besten lässt du es mit dem Kartfahren ganz bleiben.

der
rotax_schrauber/trottel
11.03.2008, 14:19
Beitrag #7
Ich will nur ein paar tipps,ich habe mich noch mal erkundet die kartbahn ist in Bad Mergentheim wer kennt sich da aus
11.03.2008, 14:42
Beitrag #8
Toungue RE: Keine Karterfahrung
Hallo,

hier der Link zur Kartbahn Kartbahn Mergentheim. Dort stehen Öffnungszeiten, Preise und wichtig in Deinem Fall: eine Telefonnummer und Adresse.

Was solltest Du tun? Anrufen oder besser noch hinfahren, sagen wieviel Personen Ihr seid, und wieviel Geld Ihr Ausgeben wollt. Termin vereinbaren. Alles wird an der Kartbahn geklärt,... Dort wird jeder, der noch nie im Kart saß, auch eingewiesen wie so ein Kart zu bedienen ist.

Im übrigen sind für ungeübte und untrainierte Durchschnittsbürger drei mal 20 Minuten Fahrzeit das Tages-Maximum. Also einmal 20 Minuten Üben, danach zwei Rennen. Dazwischen immer schöne Pausen.

Ansonsten, falls ihr zu viel Knete und ein Prima Firmengelände habt, könnt ihr Euch auch eine Mobile Kartbahn bestellen. Die kommt dann einen ganzen Tag zu Euch. Da können die leichten Lehrlinge unter sich Racen, und die Damen usw.

freundliche Grüße Bernd(i) Icon_wink1

DeinTaxi - Die App für die komfortable Taxibestellung
11.03.2008, 15:45
Beitrag #9
Ich glaub nicht, dass er es organisieren, sondern einfach dort fahren soll und will sich nicht blamieren.

Jo, ganz einfach! Wie schon meine Vorredner erwähnt haben, fährst Du einfach mal dorthin, schaust Dir die Strecke an, schaust vielleicht mal anderen Kartfahrern zu und bei Lust, Laune und Geldbeutel (rechne mal mit so ca. 10-15 € für 8-15 Minuten) fährst Du auch mal selbst. habe keine Hemmungen, die ersten Runden langsam zu fahren. Geschwindigkeit kommt von alleine.

Und dann gehst Du zum Firmenevent und dann klappt das schon.

Oder was hast Du für Tipps erwartet? Gas ist rechts, Bremse links, Kupplung geht automatisch, Schalten brauchst Du nicht. Driften sieht spektakulär aus, macht aber (i.d.R.) langsam. Versuche "rund" zu fahren und die Drehzahl nicht zu sehr absacken zu lassen. Also nicht spitz in die Kurve ´reinbremsen, langsam um´s Eck rollen und dann wieder vollgas. Das klappt nur, wenn Du genug Power zur Verfügung hast, und die wird ein Leihkart nicht hergeben (Ein Rennkart übrigens auch nicht). Also immer schauen, dass Du Schwung aus der Kurve mitnehmen kannst. Je mehr, desto besser.

Viel Spaß!!!
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version