Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
techn. Frage Honda gx 200
16.03.2020, 09:47
Beitrag #1
Honda gx 200
Hi, ich besitze ein rimo von einer Kartbahn, verbaut ist der Honda gx 200. Den Motor würde ich gerne so wie er jetzt ist, ungetunt, erstmal für meine Kinder halten. Dennoch habe ich überlegt für mich was leistungsstarkes zu verbauen. Gedacht habe ich an den Honda gx 390, da ich hoffe dass er von den Haltern her passt und cih wenig Arbeit damut habe dass chasis zu ändern um ihn zu verbauen...Bin schon öfters das kart eines bekannten mit etwa 18 PS gefahren, das hat er damals so gekauft, da ist aber der gx 390 mit tuning verbaut. Dazu habe ich mehrere Fragen.... Welche kupplung würdet ihr empfehlen? Bei dem bekannten ist auch die ölbad verbaut habe aber gesehen dass ich auch trockene dafür bekomme... Würde den großen Motor gerne auch tunen und hätte dazu gerne ein paar Empfehlungen von euch.
Vielen Dank
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2020, 23:03
Beitrag #2
RE: Honda gx 200
Eine Ölbadkupplung ist langlebiger, kostet aber Leistung. Ich würde mir aber gut überlegen nicht allzuviel in einen GX390 zu investieren. Habe auch mit einem angefangen und musste erstmal viel tauschen.
Rückblickend würde ich mir zu Anfang einen rotax max oder ein X30 kart kaufen. Preiswerte X30 gibt es derzeit selten, aber einen Rotax Max solltest du um 1200 € finden. Gibt's ein prima reparaturhandbuch kostenfrei von Rotax zum Download und sind recht übersichtliche Motoren die weit verbreitet sind und wo dir jeder an der bahn helfen kann.
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  technische Frage390 honda Motor bmkkothe 2 3.481 01.06.2016 17:27
Letzter Beitrag: Teamfrracing
  Honda gx200 Übersetzung Oppenrod Dennis91295 1 3.370 23.08.2015 14:34
Letzter Beitrag: Profibaufrosch
  honda gx200 tschosti 48 40.634 24.06.2015 18:53
Letzter Beitrag: tschosti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version