Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bücher Zeitschriften?
07.07.2008, 15:26
Beitrag #1
Bücher Zeitschriften?
Hey Leute,
ich bins mal wieder.

Da ich ja in den Kartsport einsteigen möchte, will ich mich vorher noch etwas darüber informieren. Gibt es denn Zeitschriften, die zu empfehlen sind? Also ich lese sehr gerne Auto Bild und der gleichen, aber vom Motorsport wird da relativ wenig erwähnt. Gibt es empfehlenswerte Zeitschriften über Kartsport/Motorsport wo man einfach mal so ein wenig Know-How her bekommt? Und auch evtl. Testberichte von Chassis/Motoren etc. zu finden sind?

Und handwerklich mache ich mir keine Gedanken, da ich selbst gerne RC-Modelle baue und fahre, doch habe ich ein wenig Respekt vor den Motoren. Denn man kann da ja auch viel kaputt machen. Gibt es hier evtl. gute Bücher wo der Aufbau, die Bestandsteile und Funktionsweiße der 2/4-Takt Kartmotoren erklärt ist und wie man diese instandhält, tuned und repariert?

Denn so komme ich mir eben etwas unwissend vor und möchte dann später nicht als absoluter Vollidiot dastehen, sondern eben schon einige Grundkenntnisse haben, wenn ich einmal mit dem Kartsport anfange.

Danke euch schoneinmal ;) lg

PS: Achja was ich auch schon immer mal fragen wollte. Gibt es irgendwo eine Übersicht über die ganzen Klassen KF1, KF2, Schalter etc. mit was für Karts da gefahren wird und Motoren(Hub) und ab welchem Alter?
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2008, 16:24
Beitrag #2
RE: Bücher Zeitschriften?
Hi,
schaue doch mal hier: http://www.kartinfos.de/index.php?option...&Itemid=53
Das sollte dir im Grunde schon weiterhelfen. Da gibt es sowohl Zeitschriften wie auch Fachbücher über die Technik der Motoren und Chassis usw.
Ansonsten steht auch öfter mal ein wenig was in der ADAC Motorwelt zu einigen Kartsportevents. Aber halt nur zu denen Events bei denen auch der ADAC mitwirkt und da gibt es logischerweise noch eine ganze Menge mehr Events.
Gruß
Viktor

Hilf dem Forum! Zeig deinen Freunden, dass dir das Kartinfos-Forum.de gefällt - bei Facebook!

Spenden bzw. Werbung ausblenden hier! Ein Bild vom werbefreien Forum: hier!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2008, 18:25
Beitrag #3
RE: Bücher Zeitschriften?
oh verdammt, wieso habe ich das denn ganz übersehen ??!!

Danke!
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2008, 13:00
Beitrag #4
RE: Bücher Zeitschriften?
Bei den Zeitschriften gibts Motorsport-XL, da ist aber so alles drinnen und nicht nur Kartsport.
Wenn du eine reine Kartsport-Zeitschrift willst, kauf dir die Vroom. Erscheint 1x im Monat, allerdings nur in Englisch oder Italenisch.
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2008, 16:24
Beitrag #5
RE: Bücher Zeitschriften?
kart-technik ist leider ausverkauft :-(
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version