Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frau will Mann Geburtstagsgeschenk machen- SOS!!
17.11.2008, 16:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2008 10:26 von diabovermelho.)
Beitrag #1
Frau will Mann Geburtstagsgeschenk machen- SOS!!
Sodele.. nach erfolgreicher, ewigen Google- Suche bin ich hier gelandet :-)
Ich habe vom Kart-fahren ums genau zu nehmen rein gar keine Ahnung.. *lol*
Nun will ich meinem Freund, der ein großer Formel 1 Fan ist, mal was besonderes zum Geburtstag schenken.
Ich wohne im Raum Karlsruhe und wollte mich mal informieren wo hier im Raum von 1 - 2 Fahrtstunden ne gute bahn ist?!
Bruchsal, Kandel und Mannheim sollen laut ein paar Bekannten nicht so gut sein.. in Lachen-Speyerdorf ist angeblich eine gute, aber da finde ich keine HP.. *kotz*..
dann kommt das nächste... : Brauch man da ne spezielle Ausrüstung?! Kleidung..?! oder wird bei der Kart - Rennstrecke alles gestellt zum ausleihen ?!

Wär echt super super toll wenn mir jemand den ein oder anderen Tip geben könnte! :-)

liebe Grüße Naddl
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2008, 16:35
Beitrag #2
RE: Fau will Mann Geburtstagsgeschenk machen- SOS!!
Gehe mal davon aus, dass du deinem Freund so etwas wie einen Gutschein zum Leihkart-Fahren schenken willst, richtig? =)

Kenne mich nun in eurer Gegend nicht so unbedingt aus aber in der Regel brauch man zum Leihkart (im Gegensatz zum Rennkart) Fahren nichts weiter als einen Helm. Den kann man dort ausleihen. Sollte die Bahn eine Outdoorbahn sein und sollte es regnen werden auch den meisten Bahnen auch ein Plastik-Overall gestellt. Ansonsten einfach längere Kleidung anziehen wegen heißer Motorenkomponenten und Verbrennungsgefahr und vielleicht noch passende Handschuhe mitnehmen. Eine Art Skimaske zum unter-den-Helm-ziehen (aus hygienischen Gründen) kann man auch an der Bahn kaufen.
Gruß
Viktor

Hilf dem Forum! Zeig deinen Freunden, dass dir das Kartinfos-Forum.de gefällt - bei Facebook!

Spenden bzw. Werbung ausblenden hier! Ein Bild vom werbefreien Forum: hier!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
17.11.2008, 16:41
Beitrag #3
wow... :-D.. das ging schnell *g*..
vielen Dank für deine rasche Antwort!.. jetzt bin ich ja schon ein bissl schlauer :-)))
joa.. ich denk ich tendier zum Gutschein fürs Leihkart- Fahren :-D.. Rennkart wird ja überwiegend für Leute die eigene Karts haben sein, oder?! Und so weit bin ich ja noch net *g*..

Dann muss ich nur noch abwarten ob sich jemand findet, der mir ne Strecke hier nennen kann *lol*.. habe ja noch bis Anfang Januar zeit :-D..
17.11.2008, 17:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2008 17:02 von Felix.)
Beitrag #4
Hallo Naddl,

Wir sind aus Ludwigshafen am Rhein und bieten "Erlebnis-Kartfahren" an. Mitbringen braucht man nur geschlossene Kleidung und einen Helm (falls keiner Vorhanden kann einer gestellt werden). Gefahren wird auf einem Verstellbaren Chassis (Größe/Gewicht) mit einem überarbeitetem 390ccm Hondamotor mit etwas über 15 PS. Für erfahrenere Fahrer stehen jedoch auch Motoren mit bis zu 36 PS zur Verfügung.
Bei Interesse kämen wir damit auf eine Rennstrecke, vorzugsweise Liedolsheim, und dein Mann könnte damit den ganzen Tag lang auf der Bahn fahren.
Bei Interesse schreib mir eine PN, dann lasse ich dir Preise zukommen!

Gruß
Felix

Ihr braucht Ersatz- und Verschleißteile für Chassis, Karts oder Motoren? PN an mich ;)

BB-Kartsport auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/BB-Kartspo...901?ref=ts
21.11.2008, 22:53
Beitrag #5
huhu felix! vielen dank, das Angebot hört sich ja mal net schlecht an..
nur kann ich mit den Begriffen "Chassis" und 390ccm Hondamotor nicht viel anfangen.. 15 PS sind ja eigentlich nicht wirklich viel.. fahren normale Karts nicht schneller?! *lol*... sorry, kenn mich da einfach überhaupt net aus.. aber ich werd wenn ich die strecke bei Speyer nicht bald finde, auf dein Angebot zurückgreifen und dir ne PN schicken :-) lieben dank :-)
lg Nadja
21.11.2008, 23:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2008 23:22 von eisbär.)
Beitrag #6
'nabend =)

Chassis ist das Kart selbst ohne Motor etc. Spricht von einem verstellbaren Chassis heißt das, dass man es der Größe des Fahrer anpassen kann (also Sitz oder Pedale usw.)

15 PS sind für ein Leihkart schon überdurchschnittlich viel wenn auch nicht vergleichbar mit einem schnelleren Rennkart. Wenn es zu wenig sein sollte gibt es ja n och die 36 PS Variante ;-)

390ccm: Das ist der Hubraum (oder auch die Größe des Motors). Bei dem 4-Taktern (also der Motorvariante die in der Regel bei Leihkarts zum Einsatz kommt)ist das, zumindest von Honda (Motorenhersteller), der Größte der Motoren.

Gruß
Viktor

Hilf dem Forum! Zeig deinen Freunden, dass dir das Kartinfos-Forum.de gefällt - bei Facebook!

22.11.2008, 11:04
Beitrag #7
RE: Frau will Mann Geburtstagsgeschenk machen- SOS!!
*g*... super :-) danke dir :-) jetzt habe ich das wenigstens auch mal verstanden :-D..
also sind die Karts, die mir Felix anbieten kann, echt gut :-)
dankeschööön für die Mühe und die Geduld von euch hier :-)
22.11.2008, 12:03
Beitrag #8
Hallo Naddl,

Die 13PS Motoren halten die unerfahreneren Fahrer ganz schön auf Trab. Das hört sich im Vergleich zum Auto nicht viel an, aber wenn man das Fahrgewicht (Kart 85kg + Fahrer ca. 60-85kg = 145-170kg fahrfertig (im Gegensatz zu 1500kg mit 90 PS beim Golf). Da sind die 13PS schon ein bischen was, zumal man sich 2cm überm Boden schneller vorkommt als man ist, zumindest am Anfang....

Gruß
Felix

Ihr braucht Ersatz- und Verschleißteile für Chassis, Karts oder Motoren? PN an mich ;)

BB-Kartsport auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/BB-Kartspo...901?ref=ts
22.11.2008, 12:17
Beitrag #9
coole sache :-).. bin echt mal gespannt.. zumal des ding bei mir dann ja schneller fahren müsste als bei meinem freund.. ich bring nämlich keine 60 kg auf die waage :-D *lol* des wird ein heiden spaß wenn es klappt.. habe grad wieder bissl geforscht.. die meisten leihkarts haben nur 6,5 PS.. da hören sich 13 PS schonmal viel besser an :-)
gruß Nadja
22.11.2008, 20:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2008 20:35 von eisbär.)
Beitrag #10
(22.11.2008 12:17)Naddl schrieb:  die meisten leihkarts haben nur 6,5 PS.. da hören sich 13 PS schonmal viel besser an :-)
gruß Nadja
sag ich ja Icon_wink1

07.01.2009, 19:59
Beitrag #11
Hallo etwas spät aber vielleicht reichts ja noch.

Nähe Karlsruhe:
In Urloffen (Offenburg) http://www.race-server.de/rmsv-urloffen/
und
Teningen (Freiburg) http://www.kartbahn-rheinfelden.de/2008/.../index.htm
kann man Karts mieten.
Sind allerdings Outdoorbahnen und bei den Temperaturen nun ja ;)

Rennkarts kann man in Sundgau (F) http://www.sundgaukart.com/eurokart/Eurokart.html
mieten, würde sagen das ist dann das Sahnehäubchen für jemanden der Motorsportbegeistert ist und kein eigenens Rennkart hat.
Würde ich allerdings nur bei warmen Temperaturen raten.

Bei allen bekommt man Helme, bei letzterem für das Rennkart auch restliches Equipment gemietet, allerdings nicht ganz billig der Spaß!

Hoffe geholfen zu haben

MFG Seppel

Wer später bremst fährt länger schnell!

Über Baden lacht die Sonne Icon_cool über Schwaben die ganze Welt Rofl
08.01.2009, 20:39
Beitrag #12
Hi,
Geh auf keinen fall auf die Indoor-kart-500 Bahn.
Die ist weniger gut.
Schlechte Karts und schlechte BAhn.

Marv

gruss Marvin
21.01.2009, 17:03
Beitrag #13
Hallo zusammen :-) viiiielen lieben Dank für die vielen Tips und Hinweise!!! habe inzwischen ein super tolles Angebot bekommen. Werden auf der Bahn in Liedolsheim fahren :-) hoffentlich wird es bald warm, sodass es endlich losgehen kann *g*.. ich halt euch aber auf dem Laufenden wie´s war :-)
liebe Grüße Nadja
21.02.2009, 01:16
Beitrag #14
Ansonsten einfach längere Kleidung anziehen wegen heißer Motorenkomponenten und Verbrennungsgefahr und vielleicht noch passende Handschuhe mitnehmen. Eine Art Skimaske zum unter-den-Helm-ziehen kann man auch an der Bahn kaufen. Sollte die Bahn eine Outdoorbahn sein und sollte es regnen werden auch den meisten Bahnen auch ein Plastik-Overall gestellt.

Reparation System Computer
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version