Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 21 Bewertungen - 3.05 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtiges Verhalten auf der Kartbahn
04.04.2009, 18:51
Beitrag #1
Richtiges Verhalten auf der Kartbahn
Hallo Kartsportfreunde,

da ich mir ja jetzt mein eigenes Kart zugelegt habe und demnächst mal fahren gehen möchte wollte ich mir vorher noch ein Paar Tips einholen wie ich mich als Anfänger auf der Bahn zu verhalten habe bzw. was man beachten sollte um kein Hindernis für andere Fahrer zu sein bzw. keine Gefahr für die anderen Nutzer der Bahn darstellt.

Habe auch schon desöfteren gesehen das mit Zeichensprache gearbeitet wird.

Wäre nett wenn ihr mir die nützlichsten und wichtigsten Tips geben könnt.
Bin über jede Antwort dankbar.

P.S. : Habe auch noch eine Frage im Forumsbereich Vergaser gestellt.

Auch hier bin ich für Antworten von euch dankbar.

Gruß Metty83Icon_wink1

Loud Pipes save lives !!!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2009, 07:21
Beitrag #2
RE: Richtiges Verhalten auf der Kartbahn
Hallo Metty zum Verhalten auf der Kartbahn gibt es eingentlich nicht viel zu erzählen außer 2-3 punkte.

Fahre immer eine saubere Linie (keine Schlenker kein plötzliches Lenken da passieren nämlich die meisten unfälle)

Beim Verlassen der Bahn Handzeichen geben. (Einfach Hand Heben damit die anderen gewarnt sind.)

Das war glaub so das wichtigste die anderen User ergänzen vielleicht nch was kannst ja ma erzählen wie das 1. mal war

Mfg Kartracer
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
05.04.2009, 13:01
Beitrag #3
Und nicht vergessen "anzuzeigen" wenn man andere vorbeifahren lassen möchte. Den Arm ausstrecken und der Hintermann fährt dann auf dieser Seite vorbei. Also nicht blinken zum abbiegen, sonst schepperts ordentlich. Und wenn Du anzeigst, dann den anderen vorbeifahren lassen und nicht den Arm einholen und wieder auf die Ideallinie ziehen, weils halt ein bischen länger dauert....

Viel Spaß beim fahren, Tom
05.04.2009, 13:04
Beitrag #4
auch Arm heben wenn du am Rand liegen geblieben bist

Mädchen haben eine Vagina,Jungs einen GTI Icon_mrgreen
05.04.2009, 13:29
Beitrag #5
Und vorallem wen du jemand überholen lässt, nicht gleich rüberziehen ..: Vielleicht war ja noch jemand hintebn dran und der knallt dir dann volle Kanone rein XD Passiert aber eher selten sollte aber trotzdem drauf achten ... Geht ja bei dir eh nicht um ein Platzkampf da du Hobbyfahrer bist oder ?

Gruss marvin

gruss Marvin
05.04.2009, 17:17
Beitrag #6
Hallo,

ja bin nur Hobbyfahrer.
Wer schneller ist wird selbstverständlich direkt vorbeigelassen.Icon_wink1

Aber am besten komm ich doch immer, wenn ich mich dann dementsprechend rechts halte, oder? (beim vorbeilassen)

Gruß

Loud Pipes save lives !!!
05.04.2009, 18:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2009 18:49 von kartracer1234.)
Beitrag #7
oho tom genau das ist mir passiert war schon länger her auf jeden fall Hahn die gerade habe ich zeichen gegeben zum überholen (meine Fehler habe die hand nicht gehoben sondern die Seite zum Überholen angezeigt kurz darauf hats geknallt bei mir war "nur" Der Seilzug defekt beim anderen Achse usw.)
06.04.2009, 02:34
Beitrag #8
Hallo Metty,

Du bist auf einer Rennstrecke und nicht im Straßenverkehr.
Kartracer hat es doch soweit schon richtig geschrieben, eine saubere Linie fahren. -> Also immer schön auf der Ideallinie bleiben. Damit tust Du jedem einen Gefallen, und die schnelleren wollen, sollen und müssen selber sehen wie sie an Dir vorbeikommen.

Handzeichen:

Arm nach links: "bitte Links vorbei"
Arm nach rechts: "bitte rechts vorbei"

Arm noch oben: "ich habe Probleme oder verlasse die Strecke" (in diesem Fall Ideallinie verlassen -> dabei gilt:
ist der linke Arm oben, rechts wegfahren
ist der rechte Arm oben, links wegfahren

Und zum Schluß wichtig für die Gefahrensituationen:

Beide Arme gestreckt nach oben und kreuzend Winken

z.B.: durch einen Dreher auf der Ideallinie liegengeblieben, Motor ist aus.
-> sofort Arme Hochreissen, raus aus dem Kart, nicht vom Kart entfernen sondern schön weiterwinken und dadurch die nachfolgenden Fahrer vor Dir und Deinem Kart warnen. Wenn eine Lücke im Verkehr ist gibt es zwei Möglichkeiten, entweder wieder am fahren teilnehmen oder Kart von der Strecke räumen.

freundliche Grüße Bernd(i)

DeinTaxi - Die App für die komfortable Taxibestellung
08.04.2009, 08:36
Beitrag #9
moin metty noch ein tipp wenn du grad die Ideallinie nicht kennst ist meinstens da wo die Reifenspurem sind
08.04.2009, 13:55
Beitrag #10
XD

gruss Marvin
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  WICHTIG erstemal auf der kartbahn WICHTIG kart-flo 7 6.094 21.04.2011 09:14
Letzter Beitrag: Desperado

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version