Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 33 Bewertungen - 1.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kart Helm Bell KC3-CMR
08.11.2009, 13:07
Beitrag #1
Kart Helm Bell KC3-CMR
Hallo habe gelesen das Der Bell KC3-CMR Helm ab 01.01.2010 zur Pflicht für Helme von Fahrern unter 15 Jahren bei allen Motorsportveranstaltungen der Welt sein soll. Muss ich jetzt so einen meinem Sohn kaufen ?

Wie genau wird das gesehen mit der Homoligation bei Helm und Overall ?
in der Formula light Klasse.



Gruß Marvin



   
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2009, 20:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2009 20:46 von Felix.)
Beitrag #2
RE: Kart Helm Bell KC3-CMR
Hi Marvin,

das gilt nur für Serien, die unter den Regeln der CIK-FIA fahren, ein ensprechendes Bulletin ist aber noch nicht raus. Es wird wenn dann auch nicht der KC3-CMR Helm Pflicht werden, sondern ein Helm nach Snell CMH Standart, aber soweit ich weiß hat Bell da momentan ein Monopol??

Um in einer Clubsportserie mitzufahren wirst du den Helm nicht brauchen, er ist aber nicht nur aufgrund vom Gewicht zu empfehlen!

Lg
Felix
Beitrag zusammengefügt!
Habe vergessen: Wenn ihr an CIK-FIA Serien teilnehmen wolltet (wovon ich nicht ausgehe, sonst währt ich nicht in diesem Forum Icon_wink1 ), dürftet ihr den Helm nur bis zum vollendeten 15. Lebensjahr fahren, danach verfällt die CMH Homologation automatisch (sie ist nicht wie die Snell-SA auf den Helm bezogen, sondern auf den Fahrer!)

Ihr braucht Ersatz- und Verschleißteile für Chassis, Karts oder Motoren? PN an mich ;)

BB-Kartsport auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/BB-Kartspo...901?ref=ts
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2010, 15:09
Beitrag #3
RE: Kart Helm Bell KC3-CMR
Nein, in der Formula light klasse gillt das erst ab 01.01.2011 steht dann im DMSB reglement
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2010, 19:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2010 19:27 von T2S.)
Beitrag #4
RE: Kart Helm Bell KC3-CMR
Also mein Marvin hat den Helm ja inzwischen und eines steht fest. Das Gewicht ist unglaublich. Ich glaube nicht schon einmal einen derart leichten gut verarbeiteten Intregralhelm in der Hand gehabt zu haben. Marvin ( mein Marvin) würde den am liebsten auf dem Fahrrad zur Schule aufsetzen :-)

Gruss Fred
----------------------------------
http://www.autofit-bremen.de
http://www.smart-repair-bremen.de
http://www.autopflege-bremen.info
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Helm lackieren/folieren + Handschuhe und Schuhe MSie 7 7.352 25.11.2012 13:29
Letzter Beitrag: Holgers Fahrer
Question InfoHelm lackieren? kartneuling 3 3.527 22.10.2012 22:35
Letzter Beitrag: kartneuling
  Arai sk-6, sk-5 oder Bell RS3 Pro Rotti 8 9.333 07.02.2012 12:36
Letzter Beitrag: Rotti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version