Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
techn. Frage Lenkung
26.05.2011, 11:36
Beitrag #1
Lenkung
Hallo ich habe eine Frage wir haben uns ein Gokart gekauft aber ohne Lenkung jetzt wissen wir nicht was wir alles Kaufen müssen für die Lenkung ?? Komplett vorne fehlt alles bitte um Hilfe
Mfg Jan
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2011, 12:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2011 12:30 von Dynomike.)
Beitrag #2
RE: Lenkung
Hallo Jan2601! Auch Dir einen schönen Tag...Icon_rolleyes

Als Erstes wäre es hilfreich zu wissen, WAS für ein Kart IHR Euch gekauft habt. Dann sehen wir weiter. Fotos wären auch nicht schlecht.

Gruß, Jörg.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
26.05.2011, 13:17
Beitrag #3
Hallo ich glaube da gibt es ein Problem weil wir wissen auch nicht was das für ein Kart ist das war nur ein Rahmen mit motor, mit Hinterachse und sitz , das kart war günstig weil der Motor kaputt ist und wir haben uns ein neuen motor bestellt. Vielleicht hilft das was die Hinterachse ist D30X1040H HARD
Mfg Jan
26.05.2011, 13:33
Beitrag #4
Die HA nutzt nichts. Schau mal nach, ob auf dem Rahmen irgendwo eine Plakette mit Zahlen ist. Ansonsten bitte ein paar Fotos hier einstellen, sonst kann Dir nicht geholfen werden.

Gruß, Jörg.
26.05.2011, 19:19
Beitrag #5
Ja ich glaube wir wurden richtig beschissen weil am Rahmen ist keine nummer Garnix aber ich mach morgen mal bilder
Vorne wo die Lenkung durch kommt ist 64cm breit wen das hilft
Gruß Jan
26.05.2011, 19:31
Beitrag #6
Muss nicht unbedingt sein, dass ihr beschissen wurdet. Vllt ist es ein so alter Rahmen, dass gar keine Plakette vohanden ist bzw. nie eine drauf war.

Beat that machine that works in your head!

Push yourself to see how far you can actually go!
27.05.2011, 10:00
Beitrag #7
(26.05.2011 19:19)Jan2601 schrieb:  ...Vorne wo die Lenkung durch kommt ist 64cm breit wen das hilft....

Nein, das hilft nicht. Aus dem Stegreif könnte ich Dir jetzt mind. 5-6 verschiedene Chassishersteller nennen. Von denen kocht jeder sein eigenes Süppchen.

Bitte stelle Bilder hier rein. Wenn Du Hilfe möchtest, mußt Du auch etwas liefern.

Bis dahin ist das Thema für mich erstmal erledigt.

Und NEIN, Du bist nicht zwangsläufig beschissen worden...

Gruß, Jörg.
27.05.2011, 21:21
Beitrag #8
Bilder!!! Ohne die gehts gar nicht!!!!

Ich find mich aber total geil...!!!
29.05.2011, 05:49
Beitrag #9
Was´n das für´n Ton hier? Natürlich geht das auch ohne Bilder !
Mit Bildern ist es aber hilfreicher und spart evtl. einen Fehlkauf.

Momentan weiss ja niemand, welche Teile dir fehlen. Ganz am Anfang meiner Kart"karriere" habe ich es nach dem Motto "learning by doing" probiert, und dann kam es mal dazu, das man Neuteile hatte, die einfach nicht passten.

Zunächst brauchst Du erstmal eine Lenkstange. Die gibt es in unterschiedlichen Längen. Wenn Du da keine Idee hast wie lang, kauf lieber eine längere. Die kann man kürzen und dann das Loch für die Lenkradbefestugung neu bohren. Sprengring, Lager und Schraube sollte nicht vergessen werden.

Spurstangen haben bei allen meinen älteren Chassies immer so um die 25-26 cm gehabt. Wie das bei deinem Kart ist musst du ausprobieren.
Dazu brauchst Du noch Spurstangegelenkköpfe. 2x Linksgewinde, 2xRechtsgewinde und die Muttern nicht vergessen jeweils auch Rechts- und Linksgewinde.

Die Lenkstange muss am Chassie befestigt werden. Dazu einen Lenksäulenhalter kaufen. Lenkrad und Lenkradaufnahme.

Bei den Achsschenkeln solltest Du nicht einfach irgendwas kaufen. Da wird es komplizierter. Die Unterschiede sind einfach zu groß. Vielleicht hast Du welche dabei, wenn nicht kann es von günstig bis teuer kommen. !!! Idealerweise !!! passen standart Achschenkel mit 17mm Aufnahmen. Kann aber auch anders sein. Das ist zu prüfen.

Wichtig ist, das Du nicht einfach irgendwie die Lenkung zusammen bastelst. Nicht das am Ende die Spurstange zu kurz ist und die Lenkung sich wärend der Fahrt verabschiedet. Das kann auch mal böse enden.

Ich heiße spiceratwork und bin seit dem 19.06.2010 hier registriert.
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version