Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Overall Unterschiede
28.08.2011, 08:27
Beitrag #1
Overall Unterschiede
Hi,

mich würde mal interessieren, wo die Unterschiede zwischen Kartoveralls und anderen Motorsportoveralls liegen.

Hintergrund: wir haben für unser Formula Student Fahrzeug Rennanzüge von Sandtler (Sandtler Sponsor, gute Anzüge für weniger Geld, weil Sandtler drauf steht) mit der neuesten FIA Homologation.

Klar sind die teurer als Kartanzüge, weil sie halt feuerfest sein müssen, allerdings steht in den Anzügen fett drin, dass die nicht für den Kartsport geeignet wären. Also frag ich mich, was ein Kartanzug besonderes kann, was dieser Anzug nicht kann. Bzw. worauf sollte man denn beim Overallkauf für Karts achten?

Gruß
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2011, 10:57
Beitrag #2
RE: Overall Unterschiede
Kartanzüge sind nicht feuerfest, sondern abriebfest. Gefertigt werden die Overalls aus einem Material namens "Cordura". Die Innenseite besteht i.d.R. aus hautfreundlichem Frottee, kein Kleben des Innenfutters am Körper! Die Overalls sind luftdurchlässig.

Overalls für den "anderen Motorsport" sind "feuerfest", würden aber im Extremfall am Körper kleben. Deshalb ist dort auch feuerfeste Unterwäsche Pflicht. Die brauchst du im Kart nicht.

Gruß Volker

Hier gibts viele Infos rund ums Kartfahren

http://www.kartsport-aktuell.de
http://www.spass-am-kartsport.de
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version