Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leihkartreifen fuer rotax Max
16.01.2012, 12:48
Beitrag #1
Leihkartreifen fuer rotax Max
Hallo ich besorge mir in Kuerze ein Rotax Max Kart
und fahre damit auf einen Parkplatz kann man dazu auch Leihkartreifen verwenden bzw ist das fahrbar ich habe gehoert das die Mojos die fuer Rotax Max verwendet werden angeblich so hart sind wie Leihkartreifen
mir geht es nicht um gute Rundenzeiten.
Nur so zum trainieren.
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2012, 13:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 13:09 von Ille96.)
Beitrag #2
RE: Leihkartreifen fuer rotax Max
Hi,
verstehe ich das jetzt richtig ? Willst du auf irgendeinem Parkplatz damit fahren ?
Wenn ja, ein Rotax mit 28 PS gehört nicht auf nen Parplatz. Egal welches Kart, ein Kart gehört auf eine Kartbahn.
Das ist viel zu gefährlich auf einem Parkplatz.

Mit deinen Leihkartreifen kannst du fahren ja, wenn die donuts drehen willst. Damit wirste ne schöne Rutschpartie hinlegen.
Du kannst alle Reifen fahren. Da gibts nichts vorgeschriebenes.
Geh mal nach Rennevents zu den einzelnen Teams. Die schmeißen ihre nur angebrauchten Reifen weg oder geben sie weg. Frag da mal nach. Für nen kleinen Betrag kriegste super Reifen zum verheizen.

Gruß Ille

Smile - "Als Gott klar wurde, das nur die besten Kart fahren, schuf er für den Rest Fußball" - Tongue

Zitat Andreas: "Entweder bist du blind auf beiden Augen oder einfach nur blöd."
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
16.01.2012, 13:28
Beitrag #3
Don't feed the troll

Grüße
Frank
16.01.2012, 13:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 13:30 von Thomas100584.)
Beitrag #4
hallo also ich darf auf einen Hoferparkplatz fahren eine Versicherung kann ich abschliessen wenn ich wo Schaden anrichte habe mich erkundigt das Problem ist in unserer Neahe gibt es keine Kartbahn.

Ich nehme mal an das Leihkartreifen nicht hearter sind als Mojo Reifen.

Ich habe auch schon mal ueberlegt auf eine Kartbahn zu fahren und mir einen Haufen Reifen zu holen wieviele Jahre sind solche Reifen haltbar bevor sie zu hart werden ??
16.01.2012, 14:50
Beitrag #5
Ein kartreifen wird nach ner Zeit zu hart. Die weichmacher dunzen aus und es wird spröde und riesig. Wenn der Parkplatz groß genug ist und du den rotax ausfahren kannst und die Oberfläche gerade ist, sehe ich da vlt. erstmal soweit kein Problem.

Smile - "Als Gott klar wurde, das nur die besten Kart fahren, schuf er für den Rest Fußball" - Tongue

16.01.2012, 14:58
Beitrag #6
Ganz toll, ein Kart gehört auf die Bahn und sonst nirgens hin, nicht auf einen Parkplatz nicht auf Industriegebietsstraßen...man man man. Am besten auch noch ohne Helm oder? so wie in youtube?
Für den Parkplatz hätte dir ein Honda auch gereicht.
Sorry auch wenn der Post jetzt unfreundlich klingen mag, aber es ist nunmal so!

Lg Lukas :D

"Racing, competing, ist in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else." - Ayrton Senna
16.01.2012, 14:59
Beitrag #7
Also erst einmal würde ich sagen, dass Mojos zwar hart sind, aber dennoch nicht so hart wie Leihkartreifen!

Außerdem fährst du nur Hobbymäßig, da musst du dich beim Rotax also nicht an die Mojos halten, sondern hast quasi freie Auswahl. Doch wenn du Spaß haben möchtest, solltest du keine Leihkartreifen aufziehen...

Und die Idee, mit einem Rotax auf einem Parkplatz zu fahren...naja, da sage ich jetzt mal nichts dazu... Eusa_wall

Doch wenn du wirklich nur auf einem Parkplatz fahren möchtest, dann mach dir über die Reifen keine Gedanken. Da kannst du den größten Schrott nehmen, den du findest! Icon_rolleyes

Beat that machine that works in your head!

Push yourself to see how far you can actually go!
16.01.2012, 16:39
Beitrag #8
hey thomas,
sorry, aber nachdem ich mir deine ganzen beiträge und themen durchgelesen habe, komme ich mir ein wenig verarscht vor ! so macht es kaum sinn sich die mühe zu geben um ne hilfreiche antwort zu schreiben.

netto würde ich sagen machst du mal ein grundfest neues thema auf, indem du dich selbst mal vorstellst, und vor allem konkret schilderst was du überhaupt vor hast... bislang habe ich herausgefunden--> parkplatz..nein, doch, nein, doch... reifen gleich, alle gleich hart Icon_rolleyes ..

ich bin mir sicher das du noch ne menge lernen musst auf dem kart-gebiet.

will dir keineswegs zu nahe treten aber so macht es nicht viel sinn Icon_neutral

fang nochmal von vorn an mit EINEM vernünftigen thema, dann bekommst du brutto ganz viele nette tipps und antworten DaumenhochDaumenhoch

LG
16.01.2012, 16:44
Beitrag #9
nein moechte hier niemanden verarschen bin nur auf den Punkt jetzt gekommen das ich ein Rotax Kart haben moechte ok ich mache ein neues Thema auf und stelle darin alle meine Fragen.
16.01.2012, 17:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 17:21 von Kart Seppel.)
Beitrag #10
Manche Leute kommen auf Ideen ...........Eusa_wall

Wenn Du das Geld für nen Rotax hast wirds wohl auch noch langen um zur nächsten Kartbahn zu kommen. Im Umkreis von 200km wirds ja irgendwas geben.......

Was willst Du da auf dem Parkplatz? Training? wofür auf nem Parkplatz trainieren?
Versteh ich nicht, erklärs mal bitte.
Ok um irgendwelche Passanten zu beeindrucken?
Ist der Parkplatz öffentlich, ich hoffe ja wohl nicht ........

Wer später bremst fährt länger schnell!

Über Baden lacht die Sonne Icon_cool über Schwaben die ganze Welt Rofl
16.01.2012, 17:49
Beitrag #11
Da muss ich robson recht geben !
Vlt. solltest du uns mal die komplette Situation aufschreiben.
- Dein Kart
- Wo du her kommst ?
- Wie der Parkpalt aussieht ? ( bin selber dagegen )
etc.
Du wirst so viel mehr vernünftige Antworten bekommen als auf diesem Weg.
Am Ende wiste bestimmt ne Lösung finden.

Gruß Ille

Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version