Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kart fahren in Berlin - Verein?
22.01.2012, 15:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 15:33 von poeddl.)
Beitrag #1
Kart fahren in Berlin - Verein?
Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und möchte nun gerne das Kart fahren zu meinem Hobby machen.
Nun stellt sich mir die Frage, wie man das am besten angeht.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Welche Bahn in Berlin (ob Indoor oder Outdoor) ist mir relativ egal. Nette Leute, ein moderater Preis und natürlich viel Spaß sollten im Vordergrund stehen.
Leider finde ich im Internet kaum Infos zu Vereinen etc.

Würde mich mal interessieren, was ihr einem Neuling, der bisher noch nicht all zu viel Erfahrung in Sachen Kart fahren hat, empfehlen würdet und wie man am besten einsteigen sollte.

Viele Dank im Vorfeld für hilfreiche Tipps! :)

Viele Grüße
poeddl
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2012, 16:54
Beitrag #2
RE: Kart fahren in Berlin - Verein?
Hallo,

erstmal herzlich Willkommen hier im ForumDaumenhoch

Hier ist ein sehr hilfreiches Thema, das erst kürzlich besprochen wurde.
Dies dürfte viele von deinen Fragen beantworten.

http://www.kartinfos-forum.de/showthread.php?tid=7173

Du hast auch viele Kartbahnen in deiner Nähe in einem relativ kleinen Umkreis, wie du hier sehen kannst:

http://www.kartinfos-forum.de/membermap.php

Mit einem Rennkart in der Halle fahren, dürfte normalerweise nicht funktionieren wegen den Abgasen usw.

Gruß Marc
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
22.01.2012, 20:24
Beitrag #3
Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Daumenhoch
Soweit ich das in dem anderen Thread jetzt sehe geht es dort darum ein eigenes Kart zu kaufen.

Gibt es nicht auch irgendwie die Möglichkeit mittels Vereinsbeitrag vorhandene Karts zu nutzen?

Gruß
22.01.2012, 20:44
Beitrag #4
Meines Wissens nach gibt es so etwas nicht, bzw. ich habe davon noch nie etwas gehört.

Eine andere Möglichkeit ist das Leihkartfahren, was jedoch nicht so viel Spaß macht, wie ein RennkartDaumenhoch

Gruß Marc
20.02.2012, 11:29
Beitrag #5
Hallo Poeddl

Und Willkommen im Forum wenn du Interesse mal im Umland von Berlin Kart zufahren ,kannst du uns das heißt mich und vier weitere Kartfahrer in schoenerlinde besuchen kommen dir die Bahn anschauen und ein paar Leidkarte Runden zu drehen. Wenn du dann ein gefuehl für die Bahn bekommen hast gibt es die MoeglIchkeit auch mal mit nem Rennkart zufahren .

Meld dich einfach per pn wenn du lust hast

Gruß Marc

Kein Schwa... ist so hart wie das Kartfahren
aber es macht süchtig Tongue
Webseite des Benutzers besuchen
20.02.2012, 16:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 17:19 von gunspeed.)
Beitrag #6
Hallo Poeddl,
Ich glaube mieten ist ziemlich teuer (bei Rennteams). Wenn Du längerfristig
Kart fahren willst, kommst Du um ein eigenes Kart nicht herum.
Warst Du schon mal bei Straube Motorsport in Spandau?
Dort gibt es Infos, was du zum Kartfahren brauchst, die haben auch gebrauchte Karts, oder Du schaust mal hier im
Forum bei den Angeboten in der Kartbörse, was für dich infrage kommt.
Ein Club in der Nähe wäre zum Beispiel der MC Rathenow oder der Rok-Kart-Racing e.V. in Berlin.
Dann solltest Du an eine Transportmöglichkeit fürs Kart denken (Hänger oder Transporter),
eine Lizenz beim DMSB beantragen,
am besten noch einen geschickten Helfer,
und schon kann´s losgehen.
Dann kannst Du im Clubsport Erfahrungen sammeln und professionelles Kartfahren lernen.
Das Startgeld pro Veranstaltung ist recht günstig (z.B. BBC: 80€),
und es sind fast alle Arten von Karts zugelassen.
Es gibt auch Klassen für ältere 100ccm Karts oder Viertakter.
Am besten ist es, wenn Du gleichgesinnte triffst mit denen Du dich reinteilen kannst bei den Transportkosten zu den
Strecken. Aber bis Rathenow oder Templin ist es von Dir aus nicht so weit. Das wären die beiden einzigen Strecken
mit DMSB-Abnahme, die an Test- und Renntagen eine Grundsicherheit bieten, wie z.B. Streckenposten
und Notarzt. Sowas solltest Du bedenken.
Freies Fahren ist außerdem noch in Schönerlinde und Altes Lager (Jüterbog) möglich.

Gruß
06.03.2012, 03:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 22:52 von lilspeedy.)
Beitrag #7
berlin reinickendorf ist echt nen besuch wert...gab sogar nen pokal :D

aber manchmal düsen da auch echt paar schräge vögel rum...da denkt dann jeder geheim für sich er wäre super mario persönlich. aber die streckenposten haben da eigentlich immer ein gutes auge drauf. und im notfall kann man sich beschweren :P
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  8jähriger will Kart fahren DieMia 0 2.314 23.07.2016 17:48
Letzter Beitrag: DieMia
  Verein, Kosten usw. -electroghetto. 25 18.804 06.01.2014 00:25
Letzter Beitrag: Koruppti
  TerminFahren Jüterbog Brumel666 16 15.104 22.07.2012 10:41
Letzter Beitrag: Brumel666

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version