Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Helmvisier bei Sonne?
31.01.2012, 09:42
Beitrag #1
Welches Helmvisier bei Sonne?
Hallo, mein Sohn fährt seit letztem Jahr Kart. Er hatte bisher nur ein klares Visier, mit dem er aber bei Sonne gar nicht klar kam. Er wünscht sich ein Visier, dass bei Sonne nicht so blendet. Nun gibt es silbern verspiegelte und getönte. Welches ist denn eher zu empfehlen?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Danke und Gruß
Sonja
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2012, 10:54
Beitrag #2
RE: Welches Helmvisier bei Sonne?
Geschmackssache, verspiegelt heisst, dass auf ein getöntes Visier eine dünne Schicht aufgedampft wurde. Teuer und sehr empfindlich.

Wählst du das Visier sehr dunkel getönt, dann hat der Pilot im Regen oder bei Dämmerung Probleme, da musst du dann das Visier wieder gegen das klare Visier austauschen.

Ein guter Kompromiss sind leicht getönte, nicht verspiegelte Visiere. Gerade für die ersten Gehversuche.

Achte für den Anfang auf einen grossen Visierausschnitt. Keine Aufkleber oben am Visier, auch wenn es toll aussieht. Dein Sohn braucht "viel" Sicht, da ihn die Orientierung schwer fallen wird, wenn er aus einem 5 cm breiten Sehschlitz schauen muss.

Das Leben ist kein Ponyhof!!

http://www.mauricegeschwind.de
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welches Kart Peterkoehne 1 3.812 13.07.2017 09:18
Letzter Beitrag: phil*eiven
  Welches Kart Marcelino 0 2.852 03.11.2007 18:18
Letzter Beitrag: Marcelino



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version