Umfrage: Soll ich das Kart nehmen??
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja gute wahl 16.67% 1 16.67%
Warte noch lieber 83.33% 5 83.33%
Gesamt 6 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kart gesucht mit Honda GX290 oder GX390 Motor
21.06.2012, 18:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2012 19:26 von Kartfahrer2502.)
Beitrag #1
Kart gesucht mit Honda GX290 oder GX390 Motor
Hallo Kartfreunde,ich bin hier neu im Forum.
Mein Name ist Jendrik und ich bin 14 Jahre alt.
Meine "Heimstrecke" ist die Kartbahn in Bassum.
Ich fahre schon seit ein paar Jahren Kartslalom.

Da ich jetzt schon lange darauf hin gespart habe möchte ich mir jetzt ein eigenes Kart kaufen.
Ich könnte bis aller höchsten 1350Euro ausgeben.
Es sollte mindesten einen Honda gx290 Motor haben besser wäre ein 390.
Es sollte in einen guten Zustand sein.

vielleicht verkauft ja einer von euch eins oder kennt jemanden der eins Verkaufen will?
vielleicht wisst ihr ja noch wo ich mal gucken könnte außer Ebay.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Es grüßt Kartfahrer2502Icon_cool
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2012, 18:32
Beitrag #2
RE: Suche Kart
hallo jendrik habe das kart gesehn bei ebay also ich sag mir so ein 4 takt ist zwar nicht so anfällig wie ein 2 takt aber ich finde persönlich das es besser wäre wenn du dir ein 2 takt hollst klar ist geschmak sache ich kenne viele wo 4 takt haben und alle sagen naja ich holle mir ein 2 takt wenn du noch fragen hast melde dich gruß aus freiburg
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
21.06.2012, 18:44
Beitrag #3
Es kommt darauf an was du mit dem Kart vor hast und wo die oberste Grenze deines Budgets liegt.
Die Kartsportgeschichte wird in 2 Takten geschrieben, nur die Fußnoten dazu in 4.

Cord
21.06.2012, 18:50
Beitrag #4
Macht doch nen ganz ordentlichen Eindruck das Kart. und für jemand der "neu" auf der Rundstrecke ist und, ich sage mal klein Anfangen möchte und sich nicht mit einem 2 Takter rumquälen möchte ( Abstimmung, Wartung, ect.) genau das richtige. Vorallem da es schon die 24 Ps version von Schütte ist.
Klar ist nen 2 Takter deutlich aggresiver und schneller unterwegs, will aber auch ordentlich viel Pflege und nen richtig eingestellten Vergaser. Die Wartungsintervalle dieser Motoren sind deutlich kürzer ( ca. 10 std. je nach Motor) und auch das richtige Abstimmen lernst du nicht an einem Wochenende.

Ich find deine Entscheidung erstmal mit einem 4 Takter Gx anzufangen richtig und wie gesagt, macht doch nen ganz guten Eindruck das Kart auch wenn das Chassis schon älter ist (schätze vor 2002 und sieht nach Birel, MS?? aus,korrigiert mich wenns falsch ist)

Grüße
Webseite des Benutzers besuchen
21.06.2012, 18:52
Beitrag #5
Laut Verkäufer soll das Kart aus dem Jahre 2005 stammen.
21.06.2012, 18:58
Beitrag #6
Ich bin der Meinung das 2005 keine Rahmen mehr mit den schrägen Seitenkastenhaltern gebaut wurden, bin also der Auffassung er ist deutlich älter.

Cord
21.06.2012, 19:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 19:01 von Desperado.)
Beitrag #7
hmmm..ja vielleicht wurde es da komplett aufgebaut bzw. der Motor stammt aus diesem Jahr. Dem Rahmen nach zu Urteilen würde ich sagen, dass dieser älter ist als 2005. Aber wie gesagt, kann mich auch irren, gehe nur davon aus dass es so ist, da Aufnahmen für die Seitenkastenhalter noch die alte Bauweise aufweisen die nach 2002 so nichtmehr angeordnet wurden.
Vllt hat jemand mehr Infos hier drüber
21.06.2012, 19:09
Beitrag #8
Halli hallo,

also das Kart sieht für das Alter doch recht gepflegt aus... der Rahmen sollte allerdings deutlich älter sein als 2005 wg. der schrägen Seitenkastenhalteraufnahmen... der Motor ist ja auch schon ordentl. gemacht ... wenn die Kurbelwelle hält, musste da auch nicht so viel investieren...habe auch mit som Teil angefangen und später dann auf 2Takt umgestiegen... wenn Du mit dem Budget von einszwo hinkommst ist das wohl n gutes Kart zum Einstieg, habe damals auch ungefähr so viel bezahlt, allerdings sah das Kart lange nicht so aus und der Motor war deutl. weniger getunt, was dann später ordentl. wg. Tuninggeschichten ins Geld geht... manchmal werden die Teile noch höher gehandelt... bei der Besichtigung vor Ort, solltest Du noch darauf achten, dass der Rahmen unten an den Rahmenrohren nicht abgeschliffen/bzw. eckig ist... sonst kannst du den Rahmen bald inne Tonne treten, wenn Du ordendlich rumräuberst...

Grüße

immer gerade durch die Kurve fahren!
22.06.2012, 09:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 09:51 von pehaha.)
Beitrag #9
Das Chassis ist max . 2002

Ein 24PS Schütte ist kein "Sorglos-Motor" mehr.

Der ist von 13PS hoch gepimpt, man darf nie vergessen, ist ein Indu-Motor.

Da kann ein ein 100er Junior Motor sicher mithalten, bei weniger Masse.

Ein 2002er Chassis muss nicht schlecht sein, damit kann man immer noch flott unterwegs sein.

Das läuft aber noch 2 Tage. Abwarten wie der Preis steigt.

Edit: sehe grad, der TS ist auch Bassum, dann macht 4T Sinn.
Mit 2T geht da nichts.
22.06.2012, 13:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 13:10 von Michi4589.)
Beitrag #10
Meiner meinung nach ist ein 4T hier die bessere wahl !
Ich würde vllt nicht einen nehmen der schon so heiß gemacht worden ist.
Da hast du weniger arbeit und kosten ! ;)

MFG michi

┏┓

┃┃

┃┃┏┫┃┏┳━━┓┏━━┓┃┗━┳━━┳━━┳━━┓

┃┃┣┫┗┛┫┃━┫┃┏┓┃┃┏┓┃┏┓┃━━┫━━┫

┃┗┫┃┏┓┫┃━┫┃┏┓┃┃┗┛┃┗┛┣━━┣━━┃

┗━┻┻┛┗┻━━┛┗┛┗┛┗━━┻━━┻━━┻━━┛
22.06.2012, 14:49
Beitrag #11
Meint ihr der Motor muss oft gewartet werden?
Sollte ich das Kart nehmen?
Wie viel würdet ihr für das Kart ausgeben?
22.06.2012, 16:03
Beitrag #12
RE: Ist es das Richtige Kart oder soll ich noch weiter Suchen??
Ich denke für 1200 wirst Du deutlich bessere Karts finden. Nicht das das Ding nichts taugt... aus der Erfahrung weiss, ich das du für dein Geld mehr bekommen kannst. Das braucht zwar etwas Zeit und Geduld. Wird aber schon werden. Du wirst dein Kart schon noch finden !

Ich rate eher zum 2 Takter. Die 4 Takter sind zwar wartungsärmer, dafür schwer und nicht spritzig genug. Ist aber Ansichtssache. Ich persönlich bevorzuge die 2 Takter halt.

Schau doch vorher mal auf ner Kartbahn vorbei, mach Dir ein Bild von der Sache. Überlege Dir, was Dir eher zusagt und schaue dann mal was der Markt so her gibt.

Ich heiße spiceratwork und bin seit dem 19.06.2010 hier registriert.
22.06.2012, 16:10
Beitrag #13
Ich wollte wohl einen 4 Tackter.
22.06.2012, 16:19
Beitrag #14
Es schreibt dir hier ja keiner vor, dass du nen 2-Takter nehmen sollst Icon_wink1

Das ist alleine dir überlassen. Jeder hat eben seine "Riege".

Nur dir sollte eben klar sein, dass der Motor zwar Dampf hat, aber so weit getunt ist, dass es einfach kein "reinsetzen und fahren 4-Takter" ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas kaputt geht, ist bei diesem Motoren einfach höher!

Beat that machine that works in your head!

Push yourself to see how far you can actually go!
22.06.2012, 17:05
Beitrag #15
Bin der Meinung das du noch etwas warten solltest, du musst dich nicht gleich so aufs erst beste Angebot fixieren ! Sowas findest immer wieder mal..
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  250ccm in 125iger Schalter oder in Superkart? Thomas100584 12 12.654 05.01.2015 00:07
Letzter Beitrag: phillip.brü
  Externer Starter gesucht luiskeicher 0 2.264 11.10.2014 19:49
Letzter Beitrag: luiskeicher
  technische Fragefinger weg oder guter einsteiger deal ?! tief_flieger 11 8.387 02.03.2013 18:03
Letzter Beitrag: CRGRacer94

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version