Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 17 Bewertungen - 3.12 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kart gewicht für anhängerumbau
28.07.2012, 14:05
Beitrag #1
Kart gewicht für anhängerumbau
Hi leute

Wie schon oben beschrieben brauche ich ich das durchschnittliche gewicht eines karts, da ich meinen umgebauten motoradanhänger nochmals umbauen muss um 2 karts zu transportieren. Ich darf mit meinem auto maximal 440 kg ziehen. Der anhänger hat ein derzeitiges gewicht von ca.130 kg. Transportiert werden ein sq evolution und ein rotax senior.

Der neue aufbau sind zusätzlich nochmal 60 kg.
Schreibt mal bitte was ihr für ein kart habt mit gewicht( motor,chassi)

Schonmal dank im voraus

Gruß frank
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2012, 14:14
Beitrag #2
RE: Kart gewicht für anhängerumbau
Mein 100er Junior (luftgekühlt) wiegt leer 74kg (ink. ca. 2 Liter Benzin).
Bei wassergekühlten Karts würde ich je verwendetet Materialen ca.10-15kg raufrechnen.

Transportierst du dein Werkzeug und Zubehör auch im Hänger?

Gruß
Phil*Eiven

Meine Karts:
2.Kart > Maddox & Wildkart + DD2
1.Kart > Swiss Hutless + 100er Iame Parilla Junior
bis 06/2010 > Leihkartfahrer Icon_biggrin

Hier noch ein paar Onboardaufnahmen von mir: KLICK
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2012, 14:15
Beitrag #3
RE: Kart gewicht für anhängerumbau
Würde schätzen zwischen 80 und 90kg.
Ein Schalter wiegt komplett um die 95kg.

Wer später bremst fährt länger schnell!

Über Baden lacht die Sonne Icon_cool über Schwaben die ganze Welt Rofl
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2012, 14:19
Beitrag #4
RE: Kart gewicht für anhängerumbau
Da ich weiß was ich wiege ( Icon_mrgreen ) und nach dem letzten Rennen auf der Waage, wiegt mein Kart knappe ca. 78kg

Tony Chassis mit Magnesium Anbauteile und nem K25, demnach auch kein Starter, Batterie(Halter) onboard.

Kühlwasser natürlich drinn, und knappe 2,5L Sprit.
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2012, 16:20
Beitrag #5
RE: Kart gewicht für anhängerumbau
Boah, das ging schnell.
Ne ne werkzeug und kartwagen kommt in den kofferraum. Also kann ich mit grob 95kg rechnen?
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Großprojekt Anhängerumbau phil*eiven 7 5.260 24.05.2013 18:18
Letzter Beitrag: robson



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version