Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
techn. Frage Alfano Lenkrad
29.11.2012, 22:30
Beitrag #16
RE: Alfano Lenkrad
Ich verstehe die Argumente,aber einz möchte ich hier klarstellen---verantwortungslos bin ich mit Sicherheit nicht!! Denn So habe ich die Texte verstanden--und sonst kaufe ich nur neu- dann bestimmt nicht billig !! Und einz ist klar--ich gehöre zu den Leuten die ihr Kart in Ordnung halten,und keine Billigen teile Kaufen---Und wenn mir eine Mettalfachfirma sagt -das dieser haarriss durch Schweißen wieder eine vollkommend feste verbindung ensteht-- glaube ich das!! Danke Crg wenigstens hast du ne andere Art solch Fehler kart Neulinge rüber zu bringen!Denn. nicht sauer Jungs-aber gerade. Dr Schweizer laß sich ein wenig arogant. Man sollte Neulingen eher über gefahren aufklären-als. zu. wie Profis sich die nase putzen lassen!
Webseite des Benutzers besuchen
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
29.11.2012, 22:49
Beitrag #17
Hallo Brummel666

Unter Arroganz versteh ich etwas anderes...aber egal-ich habe dich lediglich als Kartneuling darauf hingewiesen das es für deine und die Sicherheit anderer nicht ok ist mit einem geschweissten Lenkrad herumzujukeln.Denn wie schon Dicker 1488 sagte-
Ein Lenkrad Bruch bei hoher Geschwindigkeit ist sicher nicht Lustig.

Ich hoffe es passiert dir nichts und auch keinem anderen Fahrer...
Der Verantwortliche des Kartinfos-Forum.de weist darauf hin, dass er sich von den von Mitgliedern erstellten Beiträgen distanziert. Siehe auch: Disclaimer/Impressum
29.11.2012, 23:07
Beitrag #18
So, nun auch mal ein paar Infos von einem sagen wir mal Fachmann, immerhin habe ich das alles mal gelernt.

Es ist überhaupt kein Problem Aluminium zu schweißen, es wird halten wenn es ordentlich gemacht ist, dies erwarte ich von einem Fachbetrieb ganz einfach.
Es gibt übrigends genug Alueile die zusammengeschweißt am Ende ein ganzes ergeben, zum Bsp. ein Fahrradrahmen,
da fahrt ihr ja auch mit ohne zu glauben das es auseinander fällt.

Ich habe unter anderem auch schon am Achsschenkel geschweißt, Aluradsterne bei ausgerissenen Stehbolzen
durch schweißen repariert , einen kompletten Brennraumeinsatz und noch ein paar andere Dinge geschweißt ohne jemand anderen zu gefährden.

Wenn das ein Fachmann macht absolut ok :-)

Gruss,Oli

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern !!
29.11.2012, 23:30
Beitrag #19
hallo guruoli
das mag alles so sein ich habe ja am anfang gesagt das muss jeder selber wissen und für sich selber entscheiden ich persönlich würde es weghauen gut ist doch das ist meine persönliche einstellung ich würde auch nie ein Rahmen fahren wo nur die Sitz strebe geschweisst wurde
29.11.2012, 23:34
Beitrag #20
Danke Oli für die Aufklärung.

Ansonsten wurde jetzt hier alles und teilweise mehr als notwendig gesagt.

Thema geschlossen.

Beschwerden an mich für denjenigen der meint, dass das hier noch was hilfreiches beizutragen wäre.

Hilf dem Forum! Zeig deinen Freunden, dass dir das Kartinfos-Forum.de gefällt - bei Facebook!

Spenden bzw. Werbung ausblenden hier! Ein Bild vom werbefreien Forum: hier!
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alfano ads Jan.L 0 1.683 16.01.2013 09:50
Letzter Beitrag: Jan.L

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum und Datenschutzerklärung | Nach oben | Zum Inhalt | Werbung/Presse | Spenden/werbefreies Forum | Archiv | RSS

Mobile Version